Pfarrei St. Josef - St. Johannes Neunkirchen-Furpach:Musikabend Klangfarben

Herzliche Einladung zum Musikabend „Klangfarben“ am Sonntag, den 21.04.2024, um 18 Uhr in St. Josef in Furpach.
Klangfarben
Sonntag, 21. April 2024 18:00
Kath. Kirchengemeinde St. Josef - St. Johannes
Kath. Kirche St. Josef
Karcherstraße 49
66539 Neunkirchen - Furpach

Diesmal begrüßen wir zu Beginn die Nachwuchskünstlerin Leonie Philipp an der Sologitarre. Die 14-jährige Musikerin nahm erfolgreich am Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ Saar-Ost teil und erreichte einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Sie wird Werke von Pernambuco darbieten, einem Teil ihres Vortrages von „Jugend musiziert“.

Danach erfreut uns das Ensemble „Midori“, ein Kammermusikensemble des Orchestre Symphonique SaarLorraine aus Saarbrücken, mit Werken von Lickl, Johann Christian Bach und Beethoven. Das flexible Ensemble spielt diesmal als Sextett mit zwei Hörnern, zwei Klarinetten, einem Fagott und einem Kontrabass.

„Midori“, bekannt von zahlreichen Adventskonzerten in der Kirche St. Georg in Kohlhof, spielt seit Jahren neben den großen Orchesterkonzerten, gerne Kammermusikauftritte z.B. am deutsch – französischen Picknick in Saarbrücken, „Klingenden Gärten“ in Eppelborn oder auch mal am Landtag in Saarbrücken.

Wir freuen uns auf ihren Besuch. Der Eintritt ist frei, Spenden sind wie immer herzlich willkommen.

Nach dem Musikabend findet in der Kirche ein kleiner Umtrunk statt.