Spirituelles

Anregungen und Impulse | Bistum Trier

Hier finden Sie Anregungen und Impulse aus dem Bistum Trier sowie hilfreiche Links zu externen Angeboten.

Tagesimpuls

Die aktuelle Tageslesung der Bibel von heute.

Aus Christlicher Sicht

Spuren von Kirche und Glauben und Alltag - und das im Fernsehen: ein Kommentar zum Zeitgeschehen, eine Meditation zu Passionsbildern, ein Film über die Kinderfreizeit einer Pfarrgemeinde oder die Kunstaktion an einem Kirchturm: Jeden Donnerstag 19:57 Uhr im SR-Fernsehen (also im „Dritten“ des SR) erfahren Sie, was  Christen im Saarland bewegt und was sie auf die Beine stellen. Nach der Ausstrahlung finden Sie sie auch online in der Mediathek.

Das Wort zum Sonntag

Verschiedene evangelische sowie katholische Sprecher tragen "das Wort zum Sonntag" vor. Es werden aktuelle Alltagsthemen, aber auch politische sowie gesellschaftliche und kulturelle Geschehnisse besprochen, die zum Nachdenken anregen.
Die Sendung "Das Wort zum Sonntag wurde am 8. Mai 1954 zum ersten Mal in der ARD ausgestrahlt.