ehrenamtliches Engagement ehrenamtliches Engagement

Engagemententwicklung im Pastoralen Raum Neunkirchen

Wir sind davon überzeugt, dass wir als Kirche ein guter Ort für ehrenamtliches Engagement sind, wenn wir erfahrbar machen, dass „mehr geht“ an Unterstützung, an Teilhabe, an Selbstbewusstsein, an Glaube, an Spaß, an Souveränität, an Spiritualität, an Würde. Mehr für die Engagierten. Mehr für die Menschen, denen das Engagement dient. Mehr für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Mehr für die Glaubwürdigkeit des Evangeliums.

In jedem Pastoralen Raum sorgen Engagemententwickler*innen gemeinsam mit den Kolleg*innen im Pastoralen Dienst dafür, dass

• Menschen bei der Suche nach einem für sie passenden Engagement unterstützt werden
  • Rahmenbedingungen für eine gute Ausbildung und Begleitung gegeben sind
  • eine gute Ehrenamtskultur vom Willkommen bis zur Verabschiedung etabliert wird
  • neue Tätigkeitsfelder, Initiativen und Projekte mit Interessierten entwickelt werden können

Wenn Sie sich in Ihrer Freizeit mit Ihren Ideen und Stärken engagieren möchten, wenn Sie bereits engagiert sind und Unterstützung brauchen, bin ich gerne für Sie da.

Engagemententwicklerin im Pastoralen Raum Neunkirchen

Engagemententwicklerin im Pastoralen Raum Neunkirchen