Kräuterwanderung zu den Frühlingswildkräutern

Bliespromenade 1
66538 Neunkirchen
Kräuterwanderung am 12.04.2024 mit dem momentum

Wie erkenne ich die Pflanzen? Welche Heilwirkung haben sie? Welche Pflanzen sind für eine Frühlingskur geeignet? Zur Beantwortung dieser Fragen laden wir herzlich ein mit dem momentum auf Kräuterwanderung zu gehen. Wir starten am Freitag, 12. April 2024 um 14:00 Uhr an der Fischerhütte in Furpach, Am Biehlersweiher. Nach einem kurzen Einstieg mit interessantem Wissen zu den Kräutern machen wir uns auf zum Sammeln. Anschließend werden wir die gefundenen Kräuter zu einer Urtinktur weiterverarbeiten und in gemütlicher Runde in der Fischerhütte den Nachmittag ausklingen lassen. Eine Anmeldung vorab ist erforderlich im Büro des momentum 06821-4018840 oder momentum-nk@bistum-trier.de. Bitte bringen Sie ein kleines Küchenmesser (Kunststoffklinge wäre ideal), ein Schneidebrettchen und ein sauberes, leeres Marmeladenglas mit.