Information und Austausch zum Thema "Kindergrundsicherung"

Kinderschaufeln
Mittwoch, 6. März 2024 16:30 - 18:30
momentum – Kirche am Center
Bliespromenade 1
66538 Neunkirchen

"Kein Kind wird arm geboren, arm ist immer die Familie, Kinderarmut ist Elternarmut"

Thema „Kindergrundsicherung“ im momentum

2021 hat sich die Ampelkoalition auf diese umfassende Sozialreform verständigt. Die Kindergrundsicherung ist zum Teil eine zusätzliche, vom Konzept her jedoch völlig neue Sozialleistung und soll das bereits jetzt bestehende Behördenwirrwarr durch eine transparente und übersichtliche Bürokratie ersetzen. Am Mittwoch, 06. März 2024 informiert das Bildungswerk der KAB um 16:30 Uhr zu diesem Thema im momentum in Neunkirchen, Bliespromenade 1. Referentin ist die KAB Landesbezirksvorsitzende Saar, Christine Steimer. Sie gibt einen Überblick über die Eckpunkte des Reformwerkes, zeigt die Schwachstellen auf und zeigt Perspektiven für ein Gelingen zielgenauer Familienhilfen auf.