Heilfastenkurs in der Fastenzeit mit geistlichen Impulsen

im Pfarrsaal der ehemaligen Herz - Jesu Kirche Neunkirchen
Eine Bank, die mit Himmelsmotiv gestrichen ist - blau mit weißen Wolken. Darauf stehen zwei Tassen.
Donnerstag, 14. März 2024 19:00
Diakon Oliver Besch
Norduferstraße
66538 Neunkirchen

ehemalige Herz - Jesu Kirche

Kostenbeitrag:

Heilfastenkurs in der Fastenzeit mit geistlichen Impulsen

Die Katholische Kirchengemeinde St. Marien bietet in Zusammenarbeit mit momentum-Kirche am Center und der Katholischen Erwachsenenbildung Saarbrücken einen Heilfastenkurs an.

In der Fastenwoche werden tägliche Impuls- Gebets- und Austauschzeiten in der Gruppe angeboten, um sich gemeinschaftlich und ganzheitlich auf Ostern ausrichten zu können.

Voraussetzung zur Teilnahme:

• Teilnahme aus einer inneren Freiheit
  • Altersbeschränkung: 18-80 Jahre

keine chronischen Erkrankungen

(z.B. Diabetes mellitus, Herz- und Kreislauferkrankungen)

• keine Essstörung: Magersucht, Bulimie oder Esssucht
  • keine Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Bereitschaft während des Kurses an den täglichen Begleittreffen teilzunehmen.
  • Bereitschaft, wenn möglich, Termine während der Kurswoche zu reduzieren
  • Bereitschaft sich während des Fastens täglich eine persönliche Auszeit von 15 Min zu nehmen, um sich mit geistlichen Impulsen auseinandersetzen zu können.

Wenn Sie sich unverbindlich informieren und mehr über das Heilfasten nach Buchinger erfahren wollen, kommen Sie am

Donnerstag, 14.03.2024 um 19.00 Uhr

In den Pfarrraum Herz-Jesu,

Norduferstraße, 66538 Neunkirchen

Wir fasten 6 Tage

von Montag, 18.03.2024 bis Samstag, 23.03.2024.

Zusätzlich sind ein Vorbereitungs- und mindestens zwei Aufbautage mit einzuplanen.

Kostenbeitrag:                10,- €

(einschließlich Info- und Begleitmaterial sowie Getränke bei den Treffen)

Eine Befreiung vom Unkostenbeitrag ist nach persönlicher Rücksprache mit dem Kursleiter möglich.

Kursleiter:                            Oliver Besch

Diakon

Geistlicher Begleiter (GCL/SJ)

Berater für ganzheitliche Gesundheitspflege (gsh)

Lehrer für Pflegeberufe

Bei Interesse melden Sie sich bitte schriftlich bis zum 11.03.2024 im Pfarrhaus, per Mail, beim Begleiter oder ab März 2024 unter www.stmarien-neunkirchen.de auf der Homepage der Pfarrei St. Marien an.

Anmeldeschluss
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei.