Pfarrei St. Ludwig - Herz Jesu Spiesen-Elversberg:Begegnungsfest an Fronleichnam

Fronleichnam am 30. Mai 2024 findet in Spiesen-Elversberg mit Gottesdienst, Prozession und Fest vor der Kirche statt
Luftaufnahme Kirchenvorplatz St. Ludwig an Fronleichnam
Donnerstag, 30. Mai 2024
PGR St. Ludwig - Herz Jesu
Pfarrkirche St. Ludwig, Spiesen-Elversberg
Butterberg 7
66583 Spiesen-Elversberg

Bei regenfreiem Wetter findet der feierliche Gottesdienst an Fronleichnam um 10:00 Uhr im Außengelände der Marienkapelle im Mühlental statt. Bitte bringen Sie gerne ihre Sitzgelegenheiten mit. Neben den fest installierten Bänken stehen ca. 40 Stühle zur Verfügung. Die Stadtkapelle Neunkirchen begleitet die Feier und anschließende Prozession musikalisch. Wir gehen über die Rohrbacher Straße zum Altar auf dem Rathausvorplatz und bewegen uns danach über die Pastor-Kollmann-Straße, Schulstraße und Butterberg zur Ludwigskirche. Dort endet der kirchliche Teil des Tages mit Te Deum und dem feierlichen Schlusssegen. Das Vokalquartett St. Ludwig gestaltet den Abschluss in der Kirche.

Begegnungsfest auf dem Kirchplatz

Der Pfarrgemeinderat St. Ludwig - Herz Jesu organisiert im Anschluss auf dem Kirchplatz ein kleines Fest. Bei Essen und Getränken zu familienfreundlichen Preis wollen wir Gemeinschaft leben und den Fronleichnamstag zusammen ausklingen lassen. Beisammen sein und sich begegnen, dazu laden wir sie herzlich ein. Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die kulinarische Unterstützung der Malteser-Ortsgruppe. Bei Regen kann das Fest leider nicht stattfinden.