Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Wiebelskirchen:Ausstellung: Aufruhr im Paradies

In der Zeit 28. April – 26. Mai 2024 werden Bilder und Installationen der Künstlerin Judith Boy in unserer Kirche unter dem Titel „Aufruhr im Paradies“ zu sehen sein.
324 Endfassung Plakat Ausstellung-Ausschnitt
Sonntag, 28. April 2024 17:00
Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit
Prälat-Schütz-Straße 11
66540 Neunkirchen-Wiebelskirchen
324 Endfassung Plakat Ausstellung

Judith Boy ist freischaffende Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in ihren Ateliers in Körborn / Deutschland und Palermo / Sizilien. An diesen Orten entsteht ihre Kunst für ihre jeweiligen Projekte. Sie ist Vorsitzende der GEDOK Wiesbaden Mainz – Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstfördernde e.V.

„Aufruhr im Paradies“ will einen Blick auf unser eigenes Leben ermöglichen. Denn eigentlich vertreiben wir uns selbst aus unserem tagtäglichen Paradies, das wir im Einklang mit der Natur haben könnten. Wir zerstören es durch Egoismus und Egomanie, Haben-Wollen, Krieg, falsche Götter, Verschmutzung und Zerstörung der Natur, zwischenmenschliches Versagen, etc. Aus all' diesen Gedanken entsteht in dieser Zeit die Ausstellung „Aufruhr im Paradies“, denn Judith Boy will einen positiven Blick ermöglichen. Durch die Kraft und Freude, die ihre Kunst vermitteln will, will sie Sicherheit geben und Wege im Kleinen aus der Misere zeigen. „Aufruhr im Paradies“ weil doch viele Menschen daran glauben die Kriege zu beenden, für den Frieden beten, die Umwelt zu schützen und sich angeregt von den wichtigen Themen des Lebens in jeglicher Form einzusetzen.

Durch Malerei, Objekte, Installation und Performance schafft Judith Boy verschiedene Zugänge zum Thema. Ihre Kunstwerke entstehen oft nachhaltig aus besonderen transformierten Materialien: veränderte Leinwände und Folien, Farben mit Naturpigmenten und Fundstücken, wie z.B. benutzte gesammelte Netze der Meere, etc. Ihre Motive sind Naturdarstellungen, besonders Insekten, zwischenmenschliche Szenen, aber auch biochemische Prozesse im Körper des Menschen.

Ganz herzlich laden wir an dieser Stelle alle Gemeindemitglieder und Interessierten zur Vernissage in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit am Sonntag, 28. April 2023, 17.00 Uhr, ein.
Es besteht Gelegenheit nicht nur die Kunstwerke zu betrachten, sondern auch die Möglichkeit mit der Künstlerin selbst ins Gespräch zu kommen!