Pastoraler Raum Neunkirchen<:Engagemententwicklerin im pastoralen Raum Neunkirchen Silvia Pfundstein

Pfundstein Silvia
6. Juni 2024
Von:
Stefan Gross

Wir sind davon überzeugt, dass wir als Kirche ein guter Ort für ehrenamtliches Engagement sind, wenn wir erfahrbar machen, dass „mehr geht“ an Unterstützung, an Teilhabe, an Selbstbewusstsein, an Glaube, an Spaß, an Souveränität, an Spiritualität, an Würde. Mehr für die Engagierten. Mehr für die Menschen, denen das Engagement dient. Mehr für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Mehr für die Glaubwürdigkeit des Evangeliums.

In jedem pastoralen Raum sorgen Engagemententwickler*innen gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen im Pastoralen Dienst dafür, dass
 -  Menschen bei der Suche nach einem für sie passenden Engagement unterstützt werden
 - Rahmenbedingungen für eine gute Ausbildung und Begleitung gegeben sind
 - eine gute Ehrenamtskultur vom Willkommen bis zur Verabschiedung etabliert wird
 - neue Tätigkeitsfelder, Initiativen und Projekte mit Interessierten entwickelt werden können

Wenn Sie sich in Ihrer Freizeit mit Ihren Ideen und Stärken engagieren möchten, wenn Sie bereits engagiert sind und Unterstützung brauchen, bin ich gerne für Sie da.

Kontakt:

Silvia Pfundstein
Engagemententwickler*in im pastoralen Raum Neunkirchen
Gemeindereferentin
Mail: Silvia.pfundstein@bistum-trier.de

Besuchen Sie doch mal „weil-mehr-geht.de. Dort finden Sie viele Engagement Möglichkeiten. Aber auch, wenn Sie schon engagiert sind, und Ihre Gruppe oder Initiative auf der Seite eintragen möchten, freue ich mich von Ihnen zu hören.
Weil mehr geht | Engagement im Bistum Trier (weil-mehr-geht.de)
Engagemententwickler*innen | Ehrenamtlich engagiert im Bistum Trier (bistum-trier.de)