Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 Prozent. Dienstort ist derzeit Neunkirchen.
Inhaltliche Fragen beantwortet Herr Clemens Kiefer, Dekan im Leitungsteam des Pastoralen Raums Neunkirchen (+49 175 1187668, clemens.kiefer@bistum-trier.de).
Aufgaben:
- Verwaltungsunterstützung des Dekans bei seiner Aufgabe des Verwalters des Kirchengemeindeverbandes Pastoraler Raum Neunkirchen
- Verwaltungsunterstützung des Dekans als Pfarrer und Pfarrverwalter
- Fundraising im Pastoralen Raum Neunkirchen und Akquisition öffentlicher Mittel für Projekte des Pastoralen Raumes
- Zahllauf und wiederkehrende Aufgaben in SAP
- Vorbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
- Teilnahme an wichtigen Sitzungen und Verhandlungen
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (FH/Bachelor), Verwaltungsfachwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation (eine mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung)
- Erfahrung mit kirchlicher Vermögensverwaltung
- sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office; SAP)
- selbständige, zielgerichtete und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Wahrnehmung abendlicher Sitzungstermine
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle Aufgabe im Aufbau eines neuen Arbeitsbereiches
- vernetztes Arbeiten
- eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits-
und Vergütungsordnung (KAVO)
- ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- Zusatzversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
Einen aktiven Einsatz für den Schutz von Kindern und Jugendlichen im Rahmen unserer Präventionsrichtlinien setzen wir voraus.
Bewerbungen erbitten wir baldmöglichst an:
bewerbungen@bistum-trier.de
(möglichst in einer PDF-Datei)
Bischöfliches Generalvikariat Trier
SB 2.1 Personalplanung, -gewinnung, und -fürsorge
Mustorstr. 2
54290 Trier